Team Jagdschule Münsterland

Marc Scheller

Wildmeister

begann 1999 seine Ausbildung zum examinierten Revierjäger für Hoch- und Niederwildreviere. 2004 legte er seine Prüfung zum Revierjagdmeister erfolgreich ab. Von 2001 bis 2002 übernahm er die Leitung einer Jagdverwaltung eines rund 1.000ha großen Reviers in Schleswig-Holstein. In seiner Eigenschaft als Revierjagdmeister ist er seit 2002 nicht nur für die Ausbildung von Jungjägern, sondern auch für die Ausbildung von Berufsjägern zuständig. Neben regelmäßigen Lehrgängen und Fortbildungen für die Mitglieder des RWJ hält er rund 50 Vorträge pro Jahr zu allen Themen rund um die Jagd. Darüberhinaus ist er als Dozent in verschiedenen Organisationen und Verbänden tätig.

• Dozent für den Rheinisch-Westfälischen Jäger.
  • Dozent für Jagdaufseherlehrgänge des Landes Niedersachsen.
  • Dozent verschiedener Kreisjägerschaften und Hegeringen in NRW und Niedersachsen.

Felix Gerth

Staatlich geprüfter Forstingenieur

begeisterte sich nach seinem Abitur für Wald und Jagd. Der Jägerprüfung 2011 folgte ein dreijähriges Studium der Forstwirtschaft in Göttingen sowie die erfolgreiche Laufbahnprüfung für den gehobenen technischen Forstdienst in Thüringen. 2015 führte ihn ein zusätzliches Studium der Kommunikationswissenschaft nach Münster.

An der Jagdschule unterrichtet er seit 2016 unter anderem die Fachgebiete Wildtierkunde, Waffenkunde sowie Land- und Waldbau.

Seine Passion gilt der Jagd in Waldrevieren auf Schalenwild.

Florian Dilly

ist staatlich geprüfter Berufsjäger mit 3-jähriger dualer Ausbildung und bewirtschaftet das Revier der Jagdschule. Er ist unter anderem für die Planung, Organisation und Durchführung des Jagdbetriebs zuständig.

Markus Küper

studierte Biologie in Münster und Oldenburg. Der begeisterte Ornithologe engagiert sich seit frühester Jugend für den Natur- und Umweltschutz. Er legte 2009 die Jägerprüfung ab und jagt regelmäßig in Hessen und den neuen Bundesländern.

w_fohrmann

Walter Fohrmann

Als Rechtsanwalt mit Kanzleistandort in Werne sowie zugleich als engagierter Jäger lag es nahe, dass Walter Fohrmann in unseren Schulen der Fachmann für das Jagdrecht wurde. Alle juristisch relevanten Jagdgesetze und Jagdverordnungen – insbesondere für die Prüfung im Jagdrecht – werden von ihm kompetent aufgearbeitet.