Team

Team Jagdschule Münsterland

Marc Scheller

Revieroberjäger

begann 1999 seine Ausbildung zum examinierten Revierjäger für Hoch- und Niederwildreviere. 2004 legte er seine Prüfung zum Revierjagdmeister erfolgreich ab. Von 2001 bis 2002 übernahm er die Leitung einer Jagdverwaltung eines rund 1.000ha großen Reviers in Schleswig-Holstein. In seiner Eigenschaft als Revierjagdmeister ist er seit 2002 nicht nur für die Ausbildung von Jungjägern, sondern auch für die Ausbildung von Berufsjägern zuständig. Neben regelmäßigen Lehrgängen und Fortbildungen für die Mitglieder des RWJ hält er rund 50 Vorträge pro Jahr zu allen Themen rund um die Jagd. Darüberhinaus ist er als Dozent in verschiedenen Organisationen und Verbänden tätig.

  • Dozent für den Rheinisch-Westfälischen Jäger.
  • Dozent für Jagdaufseherlehrgänge des Landes Niedersachsen.
  • Dozent verschiedener Kreisjägerschaften und Hegeringen in NRW und Niedersachsen.

nils_jurkoveit

Nils Jurkoweit

Revierjagdmeister

Nils Jurkoweit ist in einer Jägerfamilie groß geworden. Im Jahr 2000 absolvierte er seinen Jagdschein in seiner Heimat im Schwarzwald, 2007 begann er die Lehre zum Revierjäger, die er in Kärnten und Münsterland 2009 erfolgreich abschloss. Er ist seit dieser Zeit Berufsjäger in einem 3.000 ha großem Hochwildrevier in Nordhessen. 2013 legte er erfolgreich die Meisterprüfung ab und leitet seit dem den privaten Jagdbetrieb in Nordhessen. Er ist mit der Aus- und Weiterbildung von Jägern und Naturfreunden vertraut so wie erfahrener Stöberhundführer von 2 Deutschen Wachtelhunden. Nils Jurkoweit ist in folgenden Vereinen Mitglied und tätig:

  • Kreisjagdverein Fritzlar-Homberg, Bundesverband Deutscher Berufsjäger, Rotwildhegegemeinschaft Knüll,
  • Verein für Deutsche Wachtelhunde.

m_kueper

Markus Küper

studierte Biologie in Münster und Oldenburg. Der begeisterte Ornithologe engagiert sich seit frühester Jugend für den Natur- und Umweltschutz. Er legte 2009 die Jägerprüfung ab und jagt regelmäßig in Hessen und den neuen Bundesländern.

m_brockmann

Michael Brockmeier

Michael Brockmeier ist Soldat auf Zeit. Er absolvierte 2012 seine jagdliche Ausbildung und jagt regelmäßig im Saarland sowie in Rheinland Pfalz und Nordrhein-Westfalen.Seit September 2015 ist er in unseren Jagdschulen als Ausbilder für Jagdhunde und die Jagdpraxis zuständig. Als Soldat und Jäger, hat er ferner seinen Schwerpunkt im Bereich der Schießausbildung der Waffenkunde und Waffenhandhabung sowie im Erläutern der verschiedenen Munitionsarten.

w_formann

Walter Fohrmann

Als Rechtsanwalt mit Kanzleistandorten in Mülheim an der Ruhr und in Werne sowie zugleich als engagierter Jäger lag es nahe, dass Walter Fohrmann in unseren Schulen der Fachmann für das Jagdrecht wurde. Alle juristisch relevanten Jagdgesetze und Jagdverordnungen – insbesondere für die Prüfung im Jagdrecht – werden von ihm kompetent aufgearbeitet.